•  
  •  
Am 23.09.2019 nahmen wir tief in der Nacht einen Sheltie in unsere Obhut. Unsere unermüdliche Helferin Bea brachte ihn uns mit ihrem Mann von Deutschland in die Schweiz.
Little Boy vegetierte bis dahin 10 Jahre in Deutschland vor sich hin mit sehr vielen anderen Collies und weiteren Hunden.
Die Beinchen wurden im gebrochen und ohne Tierarzt mussten sie wieder zusammen wachsen. Die Zähne waren die Hölle für ihn.
Und auch die sonstigen Schmerzen.
Am 25.09.2019 brachten wir ihn ohne Eingewöhnungszeit in die Tierklink, da sein Zustand lebensbedrohlich war.
Dazu möchte ich noch erwähnen, das Little Boy zuvor auf einer Pflegestelle war. Aber anscheinend war sein Zustand egal.
Das lasse ich mal so im Raum stehen. Ein geretteter Hund gehört einem Tierazt vorgestellt und alle nötigen Schritte unternommen.
So läuft das hier.
Little Boy bekam die Zähne saniert, rote Blutkörperchen hatte er fast keine mehr. Die Flöhe über diese Zeit haben ganze Arbeit geleistet.
Er wäre ein paar Stunde später wohl gestorben.
Die Augen entzündet.
Sein Herz ist sehr schwach und er braucht täglich Medikamente. Auch Schmerzmittel wird er bis ans Lebensende bekommen müssen.

Und heute.... Lttle Boy ist ein aufgeweckter 11 Jähriger Bube geworden der die Freiheit und vor allem das draussen geniest, das er bis jetzt nicht kannte.
Er liebt grosse Hunde und sucht sich immer die stärksten aus um sie um die Pfoten zu wickeln und kuschelt bei ihnen
Ein guter Wächter für seine Grösse, an ihm kommt niemand vorbei.
Für s Leben gerne frisst er auch unser kleiner Kugelfisch.
Er wird rum um versorgt und so lange sein Herz mitmacht darf er nun endlich Leben wie ein Hund.
Little Boy hat auch eine Spendenseite im Facebook. Er kostet montalich sehr viel, jede Spende für ihn wird gerne angenommen .
Bei interesse bitte an uns wenden wir geben die Eckdaten gerne durch.